Willkommen bei den Pinschern
vom Bissinger See (F.C.I.)

Aufzucht unserer Pinscher Welpen.

Hier sehen sie unser Welpenzimmer da kommen alle unsere Pinscher zur Welt

einer von uns übernachtet während der Welpenzeit immer mit im Zimmer damit die kleinen rund um die Uhr betreut sind.In den ersten 4 Wochen kommt kein Besuch damit die Mutter sich ganz in Ruhe um ihre Welpen kümmern kann.

 Manchmal muss ein bisschen nachgeholfen werden.

Mit der 4.Woche wird die Wurfkiste geöffnet und der Auslauf der Welpen vergrößert

sie werden lebendiger und Spielen mehr miteinander Später kommt die Wurfkiste weg und sie bekommen dann Körbchen zum Schlafen.Schon kurz nach der Geburt kommen sie Mit Radio Fernseher Staubsauger in "Berührung".

Später dann dürfen sie auf unserem Welpenspielplatz sich austoben und natürlich lernen was ein Hund für den Anfang braucht.Wir legen sehr viel wert auf  Optimale  Prägung um unsere Welpen gut auf Ihr späteres leben vorzubereiten,dazu gehören Verschiedene Spielgeräte wie Wippe Wackelbrett Tunnel und vieles mehr.

Die Mama ist die Meiste zeit mit dabei.

In der 8.Woche werden die Welpen Geimpft und gechipt Dann kommt der Zuchtwart zur Endabnahme und Kontrolliert ob alles seine Richtigkeit hat danach bleiben sie noch mindestens für 5 Tage bei uns bevor sie dann gehen dürfen.Auch nach der Abgabe lassen wir sie nicht allein sondern stehen ihnen mit rat und tat zur Seite.